Was wir bieten

Essen in der Gemeinschaft

Das Mittagessen wird von der Firma Raisdorf angeliefert. Es ist abwechslungsreich und ausgewogen. Zusätzlich zum Essen erhält jedes Kind Mineralwasser. Jede Woche gibt es einen neuen Speiseplan, der in den OGS-Räumlichkeiten aushängt. So erfahren Sie schon in der Woche zuvor, was Ihre Kinder mittags essen werden. Das Essen findet in der großen Mensa im Erdgeschoss statt.

Für das Mittagessen werden zusätzlich 55,00 Euro pro Monat erhoben. Der Betrag ist in allen Ferien mit Ausnahme der Sommerferien zu zahlen und muss bis zum 10. des Monats auf das Konto der OGS der Lindenschule überwiesen werden.

Unser Pädagogisches Fachpersonal

• Backen und Kochen

Hausaufgabenbetreung und

Raumkonzept

• Die OGS besteht aus mehreren Gruppenräumen, der Mensa und Büroräumen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie dem Außengelände.

• Die Gruppenräume sind nach den Bedürfnissen der Kinder Themenbereichen zugeordnet.

• In Planung ist ein Ruheraum

• Für die Hausaufgabengruppen stehen im Schulgebäude ausgewiesene Klassenräume zur Verfügung.

• In Absprache können weitere Funktionsräume beider Schulen für Angebote der OGS genutzt werden.

• Bei der Raumgestaltung sollen die Kinder mit ihren Ideen und Wünschen mitbestimmen können. Durch Farbakzente, Accessoires und Pflanzen wird eine positive Stimmung geschaffen. Eine Reizüberflutung soll vermieden werden

Kosten und Anmeldung